Projekte


SPECIAL

Kunstroute 2018

Titel
GOODLAND – BELL MARE

29.9.10.00 Uhr Ansprache und Performance
30.9. 10.00 Uhr Wiederholung

Wieder.....“Unterwegs“........Sylvia Nirmaier zeigt aktuelle Werke der Galeriekünstler aus Mauritius und gibt skizzenhaft Einblicke in eine persönliche Retrospektive der wesentlichsten Reiseetappen bis zur ersten eigenen Galeriegründung a la cARTe  in Zusammenarbeit mit Roland Mroncz im Jahr 2017. 

Das Reiseziel Mauritius ist das Bindeglied zu meinen vorausegangenen Reisezielen ( Indien, New York, Paris, Cadaques).
Alte Werke & Bildinhalte aus meinen Kunstreisen und Expositionen stehen in dieser Ausstellung parallel zu neuen aktuellen Arbeiten. Explizitit für diesen KULTURAUSTAUSCH wählte ich Mauritius aus. Es steht für kulturelle Vielfalt und ein konspiratives, friedliches und den persönlichen Horizont erweiterndes Miteinander. 

Die Ausstellung gibt Einblicke in meine persönliche ART Reisewege und Lebenswege zu dokumentieren...... Sie dokumentiert wie ich über ein Sammelsorium von Symbolen, Sprachen & Kulturen meine künstlerische Formensprache, Arbeitsweise und Handschrift  entwickelt habe. Alle Reiseetappen und Anknüpfungspunkte dienten stets dazu, mich auf meine persönlichen Großziele  hinzubewegen.